Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ciao lieber Leser, wir arbeiten an unserem neuen Internetauftritt! Im Sommer 2017 werden wir fertig sein und vieles neues präsentieren. Modern, informativ und noch mehr Bella Italia. Bis dahin viel Spaß bei den Alsterjungs!

 

 

Bodenständig und Landestypisch:

Möchtet ihr doch mehr über das Ristorante erfahren, dann klickt auf das Bild und wechselt in die dazugehörige Rubrik.

 

 

 

 

 

Taormina (Klassisch)

Das Taormina von Giuseppe Ciletta, ist sizilianische Gemütlichkeit im modernen Kleid. Die Einrichtung besteht aus dunklen Holztischen mit dunkeln Lederstühlen auf hellen Fließenboden. Das Ristorante besteht aus drei Räumen, die mit offenen Durchgängen verbunden sind.

Fuhlsbüttler Straße 227, 22307 Hamburg, Telefon: +49 40 61 69 09

 

 

Farinelli da Franco

Das Farinelli sind, Papa Franco und Sohn Fabio, ein reiner Familienbetrieb mit Wurzeln in Apulien. Da Fabio, das Farinelli übernimmt und damit weiterführt, bleibt es uns lange Erhalten. Die beiden führen konsequent ihre Standartkarte, ganz nach ihrem Motto: Man sollte das machen, was man am besten kann!

Hofweg 68, 22085 Hamburg, Telefon: +49 40 22693136

 

 

Il Locale

Ein gemütliches Ristorante im Herzen von Altona. In der nähe der Elbchaussee liegt dieses urgemütliche Il Locale mit seiner Holzausstattung. Rustikal mit kleiner Terrasse.

Grosse Brunnenstraße 41, 22763 Hamburg, Telefon: +4940 39893689

 

 

L'incontro da Cosimo

Claudia Pindinello und Mario Snida haben ihre kleine Oase mitten in Eimsbüttel gefunden. Schon seit 1990 verwöhnen sie Gäste immer mit frisch zubereiteten Speisen. Dafür bittet man den Gast, etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen. Für das Ergebnis wartete der Gast jedoch gerne, es ist einfach zu gut gemacht.

 Weidenallee 25, 20357 Hamburg, Telefon: +49 40 4300246

 

 

Ristorante Angelo

Familiäres Bella Italia hört nicht am Wandsbeker Markt auf, sondern beginnt im Ristorante Angelo. Bodenständiges Italien mit seiner Atmosphäre überrascht mit sehr guter Küche. Ein Ristorante zum Wohlfühlen für viele unbeschwerte Stunden. Das Angelo hat uns mit Herz und Unbeschwertheit überzeugt, daher empfehlen wir es gerne.

Wandsbeker Marktstraße 170, 22041 Hamburg, Telefon: +49 40 6529544

 

 

 

 

Dolce Vino (Klassisch)

Die Küche ist klein, wie bei vielen kleinen Ristorante zaubert aber dennoch leckere Gerichte auf den Teller. Wer am Abend gerne auf Pizza und Pasta verzichten kann, wird mit Fisch und Fleisch in guter Qualität belohnt. Der gute Mittagstisch schmeckt und die Tageskarte bietet Gutes zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.

Große Bäckerstraße 2, 20095 Hamburg, Telefon: +49 40 378220

 

 

Für mehr Informationen bitte auf das Bild klicken.

 

 

Trattoria Palermo (Trattoria)

Mitten auf St.Pauli in einer Seitenstraße. Bodenständiges Ambiente trifft auf sehr gute sizilianische Küche. Ob große Gamba oder ein Rumpsteak für zwei mit 900- 1500g, das Palermo überrascht seine Gäste gerne. Und wo sich Italiener zum Gespräch treffen darf man getrost einkehren und Italien genießen.

Hein-Hoyer-Straße 11, 20359 Hamburg, Telefon: +49 40 75664578

 

 

 

 

 

Für viel mehr Information bitte auf das Bild klicken.

 

 

Sardegna, Paolino (Spitzenklasse)

Große Worte waren noch nie Paolinos Welt. Dafür überrascht er mit seiner frischen Küche und sehr angenehmen und freundlichen Service. Wer hier essen geht, liebt nicht die große Bühne, sondern das familiäre Sardinen von Paolino. Und wie in alten Zeiten, steht Paolino jeden Tag in seinem Ristorante.

Hudtwalckerstraße 16, 22229 Hamburg, Telefon: +49 40 33983018

 

 

 

 

 

 La Bruschetta (Klassisch)

Auch wenn Capo Sandro nicht irgendwer ist in Hamburg, lebt er doch die leisen Töne und das spiegelt die Atmosphäre hier wieder. Wer völlig ungestört sein möchte, reserviert in dem kleinen Hinterraum. Die Küche zaubert viel Leckeres auf den Teller und eine kleine Weinauswahl reicht für einen fröhlichen Abend.

Dorotheenstraße 35, 22301 Hamburg, Telefon: +49 40 276661

 

 

Trattoria FADDA (Trattoria)

Sardiniens Herz schlägt bei Familie FADDA in Eimsbüttel. Die Familie hat sich ganz ihrer Heimat verschrieben und nimmt den Gast gerne mit. So importiert man alle Feinkostartikel und Weine selbst aus Sardinien. Noch näher kann man Sardinien nicht sein und die Familie muss man einfach in sein Herz schließen.

Heußweg 90, 20255 Hamburg, Telefon: +49 40 4320850

 

 

 

Ristorante La Piazzetta (Klassisch)

Große Worte macht Concetto nicht, er möchte seinen Gästen ein paar vergnügliche Stunden bereiten. Unkomplizierter Service und eine solide Küche reichen, um ein bodenständiges Italien zu genießen. Im Sommer ist der große Garten ein grüner Ort zum Relaxen. Highlight: Romantische Kuschelecke.

Wandsbeker Chaussee 64, 22089 Hamburg, Telefon +49 40 2502986

 

 

 

 

Ristorante Torcello (Klassisch)

Es ist eines der letzten, wo noch La Mamma durch Ristorante wirbelt. So stellt man sich das wahre Bella Italia vor und es wird im Torcello gelebt. Ein Abend in der Familie bei guten Essen und Vino. Die Tageskarte ist klein dafür aber immer frisch und lecker. Die Nähe der Familie zu ihren Gästen ist spürbar und Teil ihres Erfolgs.

Mittelweg 19, 20148 Hamburg, Telefon: +49 40 44191860

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Come Prima (Klassisch)

Im Come Prima fällt einem die Größe nicht auf, da es in kleine Räume unterteilt ist. Das schafft sehr viel Gemütlichkeit. Zuvorkommendes Personal mit Sachverstand bringt den Gast gut durch den Abend. Die Küche ist sehr gut und überrascht mit feinen Tagesempfehlungen. Die Weinkarte hat eine gute Größe.

Eppendorfer Weg 210, 20251 Hamburg, Telefon: +49 40 4202599

 

 

 

 

Ristorante Capriccio (Klassisch)

Bodenständige Küche ist nur gut, wenn sie konsequent gelebt wird, bei Gino und Vittorio macht man genau das. Dazu italienische Herzlichkeit und der Abend verläuft harmonisch. Die Küche weiß zu überraschen und das ist schön. Dazu ein Fläschen Wein und mehr braucht ein italienischer Abend nicht. Im Sommer sitzt man schön im Hinterhof.

Thielbek 12, 20355 Hamburg, Telefon: +49 40 18079219

 

 

Trattoria Rosati (Trattoria)

Bodenständig und zurückhaltend mit viel Herzlichkeit so leben die Rosatis ihre Trattoria. Sohn Marcello kann hervorragend kochen und begeistert die Gäste. Das Zelt auf der Terrasse eine tolle Idee bei unseren Hamburger Wetter. Der kleine Garten im Sommer gemütlich. Essen mit der Familie trifft hier zu.

Dorotheenstraße 97a, 22301 Hamburg, Telefon: +49 40 69691898

 

 

 

 

 

 

Bottega Italia (Trattorien)

Auf der Langen Reihe gibt es nur einen original Italiener, den betreiben Franco und seine Söhne. Neapolitanische Gastlichkeit mit Familienanschluss. Bodenständige und ehrliche Küche. Kleine Weinauswahl, die ausreichend ist. Eine kleine Tageskarte mit besonderen Spezialitäten. Neapel ist plötzlich ganz nah. Die Vitrine lädt ein, original italienische Wurst und Käse mit nach Hause zu nehmen.

Lange Reihe 45, 20099 Hamburg, Telefon: +49 40 28803903

 

Folgt uns auf Facebook und genießt das Hamburger Bella Italia, Christian-Oliver Die-Alsterjungs.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?