Schmilinsky, gehobene mediterrane Küche.

Weinbistro Schmilinsky im Aussen Alster Hotel

Schmilinskystrasse 11, 20099 Hamburg, Telefon: +49 40 28804852

 

Die Alsterjungs auf Tour um zu sehen was aus so manchen Traditionsreichen Lokalitäten geworden ist.

So besuchen wir heute das Schmillinsky im Außen Alster Hotel.

Seit März strebt das Ristorante zu alter Größe. Ausgezeichnete Speisen, ein ambitionierter Koch und ein motivierter Geschäftsführer sind ein guter Garant damit dies gelingt.

Geschäftsführer ist Carmine Lorusso, der auch das italienische im Schmillinsky repräsentiert. Moderne mediterrane Küche auf hohen Niveau, ist sein Anspruch. So wird auch die Weinkarte vermehrt, gute Tropfen aus Italien enthalten. Wir haben unglaublich gut gegessen. Die Antipasti sehr kreativ, das Steinbuttfilet sehr geschmackvoll und das Rinderfilet ein saftiger Traum. Danach leckeres Dolce, muss sein. Wir waren sehr begeistert.

Dazu einen frischen Rose vom Weingut San Marzano, die auch unseren geliebten Weißwein EDDA machen.

Zum Abschluss einen Grappa aus alten Portwein Fässern und einen aus alten Whiskyfässern, runden unseren Abend ab.

Wir könnten noch eine Menge mehr schreiben, noch viel lieber wünschen wir uns, ihr besucht das Neue Schmillinsky mit Carmine.

Tipp: es gibt einen traumhaften stufenförmigen Terrassengarten zum träumen und genießen.

 

Geöffnet: Montag bis Samstag 17:30 Uhr bis open End (Küche bis 23:00 Uhr), Sonntag: geschlossen.