Stocks, moderne Küche mit Niveau.

Stocks Genuss Welt (auch bekannt als Stock´s Fischrestaurant).

 

An der Alsterschleife 3, 22399 Hamburg, Telefon: +40 40 6113620

 

 

Lage:     wunderschön im Alstertal gelegen, ideal für einen langen Spaziergang in der Natur.

 

Parken: Ohne Probleme es gibt genug Parkplätze am Haus. Oder bis S-Bahn Station Poppenbüttel und dann noch 15-20 Minuten Fußweg. Im Sommer gut zu erreichen mit dem Fahrrad.

 

 

Das kleine Fachwerkhaus an der Alsterschleife ist eine Überraschung in vielerlei Hinsicht. Zu einem ist dort das historische Außen Ambiente und seine wechselhafte Geschichte. Dazu der äußert gelungene moderne Stil der Innenräume mit ihren kleinen Gegensätzen, in Form von alten Stühlen mit modernen Leder bezogen. An Gold wurde auch nicht gespart und die stilistischen Leuchten mögen ihren Teil zur kreativen Raumgestaltung beitragen. Ein weiteres Highlight ist das Kaminzimmer mit Kuhfellbezogene Bänken und rustikalen Tischen. Diesen Raum lieben die Alsterjungs über alles, echter Hüttenzauber. Während der Wintergarten den Blick in die Natur schweifen lässt und natürlich auch der hellste Raum im Stocks ist.

 

Aber so langsam müssen wir mal aufs Essen kommen. Die Karte wechselt regelmäßig somit sind unsere Speisen nur eine Momentaufnahme. Die Karte bietet Fleischgerichte wie T-Bone Steak 1,2kg für zwei Personen, feinste Filets oder wie zu Ostern auch mal schmackhaftes Lamm. Wunderbar die saftigen Rinder Rouladen oder auch die Ente. Und auch Gerichte vom heißen Stein gibt es hier.

 

Fisch gibt es nach wie vor in vielen Variationen z. B. Sylter Fischeintopf oder auch den berühmten Pannfisch, beides sehr lecker. Des Weiteren findet sich Scholle, Zander Dorsch und das oft vermisste Seemanns Labskaus auf der Karte.

 

Die Vielfalt ist sehr groß und dazu noch ganz viel Sushi. Übrigens ist Heiko Stock Sushi Meister.

 

Die Weinkarte ist sehr groß mit vielen deutschen Positionen und eine ansehnliche Auswahl an Rieslingen. Wir haben an diesem Tag nach langer Zeit einen schönen Riesling genossen und haben es nicht bereut. Für die fachgerechte Lagerung sorgen diverse Klimaschränke.

 

Stocks Genuss-Welt hat uns sehr gut gefallen, sodass wir gerne wiederkommen, um noch viel mehr zu genießen. Und wir freuen uns auf viele schöne Tropfen aus Deutschland.

 

Page: www.stocks.de

 

 

Geöffnet: Dienstag – Freitag 18:00 Uhr – 23:00 Uhr, Samstag Sonntag-Feiertags 12:00 Uhr – 23:00 Uhr und Dienstag – Samstag 12:00 Uhr – 15:00 Uhr.