Vezos, der junge moderne Grieche.

 

Restaurant VEZOS  Greak in the City (Griechisch)

Papenhuder Straße 22, 22087 Hamburg, Telefon: +49 40 22692692

 

Lage:       Genau an der Ecke Papenhuder Straße bei der Mundburg Brücke an der Busstation 6. Der Bus fährt direkt vor die Tür.

Parken:  Ist möglich, etwas suchen ist aber nötig. Einfacher und besser mit dem 6er Bus zur Station Mundsburg Brücke.

 

Griechisch bedeutet mehr als nur Giros und Lammspies, es bedeutet die Vielfalt des Mittelmeeres. Für uns ist so ein Ort die Familie Vezos, sie ist erfrischend bodenständig und äußerst humorvoll, genau das Mögen wir.

Ein schöner alter Dielenboden und viel Holz sorgen für ein behagliches Ambiente. Der Raum ist in viele kleine Ecken aufgeteilt und besteht noch aus einem kleinen separaten Raum so geht die Größe verloren und es wirkt sehr gemütlich. Alles ist sauber und aufgeräumt man achtet auf die Kleinigkeiten.

Das Essen im VEZOS ist gut gewürzt und ist von einer sehr guten Qualität. Der Chef Andreas Vezos setzt auf die etwas bessere griechische Küche aber will auf keinen Fall zum edel Griechen werden. Gute Griechische Küche hat ihren Preis muss aber nicht teuer sein. Eine Variante, die im Vezos sehr gut funktioniert. Beachtenswert die Qualität, die die kleine Küche auf den Tisch zaubert.

Das Essen ist sehr lecker und qualitativ sehr gut. Das Giros aus der Giros Pfanne war mager und gut gewürzt dazu schmackhaftes Gemüse mit dicken Pommes. Dieses Essen hat Freude gemacht. Das Giros in Metaxa Sahnesoße überbacken mit Käse macht satt und ist dank der nicht so mächtigen Sahnesoße gut, zu essen, und ist fein abgeschmeckt. Das frische Brot, das gereicht wird ist selbst gebacken, weich und warm. So schmeckt Brot am besten.

Die Weinkarte ist nicht groß aber enthält alle wichtigen landestypischen Weine. Fragt man Andreas Vezos, zeigt er auch noch ein paar andere feine Tropfen aus Griechenland. Wer mag, bekommt auch einen Le Volte von Ornellaia. Im Vezos ist man erfrischend vielseitig.

Zum Abschluss einen guten Griechischen Mocca oder einen flambierten Cognac serviert in heißen Schwenkern. Der Geschmack und das feine Aroma was sich daraus entwickelt ist eine Versuchung wert.

Ihr möchtet mal wieder Griechisch essen gehen dann besucht das Restaurant VEZOS.

 

 Page: www.vezos-restaurant.de 

 

Geöffnet: Montag – Mittwoch: 17:00 – 00:00 Uhr, Donnerstag – Samstag: 17:00 – 01:00 Uhr, Sonntag: 12:00 – 00:00