Bottega Italia, der einzige original Italiener in der Strasse.

 

Bottega Italia

Lange Reihe 45, 20099 Hamburg, Telefon: +49 40 28803903

 

 

Lage:    Mitten im Leben mitten auf der Langen Reihe

Parken: eher schlecht sehr belebter Stadtteil. Besser mit dem 6er Metro Bus in die Lange Reihe fahren. Von der Haltestelle aus ist die

              Bottega Italia schon zu sehen.

 

Neapel auf der Langen Reihe. Franco und seine Söhne betreiben den einzigen originalen Italiener auf der Langen Reihe. Wem es gefällt einmal bodenständig neapolitanisch abzutauchen ist hier genau richtig. Die Familie ist völlig ungekünstelt und das lieben die Gäste und würdigen es all abendlich mit einem vollen Haus.

 

Man ist Stolz auf seine Leistung, aber ohne gleich überall Bilder von Promis an die Wand zu hängen. Die Atmosphäre wird auch von den großformatigen schwarz/weiß Bildern an den Wänden geprägt. Schöne Motive aller Bella Italia. Sehr modern die braunen Lederbänke an den Seiten und die erhöhte Sitzposition an den Tischen. Und tatsächlich ist der Stil der Trattoria so, wie in Italien die typischen Trattorien aussehen. Selbstverständlich mit den obligatorischen rot/weiß karierten Decken. 

Die Kronleuchter schaffen warmes Licht und etwas Historie in die sonst modern gestaltete Trattoria. Im Sommer genießen die Gäste das bunte Treiben in der Langen Reihe auf der Terrasse.

 

Die Tagestafel bietet gutes aus der Küche und die Vitrine offeriert italienische Verführungen, wie Schinken, scharfe Wurst oder die dicken herzhaften mit Kern und aromatischen Käse.

Die Kalbsleber von der Tageskarte war saftig, sehr lecker genau wie die Beilagen noch bissfest waren. Die Spaghetti Scampi sind al dente und mit ausreichend Scampi serviert. Penne mit Kaninchen Filet hat auch, was und ist eine feine Alternative zu herkömmlichen Pasta Gerichten. Die Pizzen sind gut gemacht und haben eine schöne Größe. Ob eine gute Dorade vom Grill oder ein feines Filet, auch das wird in der Bottega lecker angerichtet.

 

Die Weinauswahl ist klein aber für die Bottega Italia ausreichend für fröhliche Abende.

Bei Franco und seinen Söhnen lässt es sich gut speisen und feucht fröhliche Abende verbringen. Dabei wird auch hier bewiesen das Gutes seinen Preis haben muss aber gutes Essen nicht immer teuer sein muss.

Also ab in die Bottega Italia und neapolitanische Gastlichkeit genießen.

 

Geöffnet:  Montag - Freitag  12:00 Uhr bis 15 Uhr und 18:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag  18:00 Uhr -22:00 Uhr.

 

Lebensmittel

Wurst und Käse auch zum mitnehmen.


 

Besucht am: 29.05.2017