Poletto Winebar, sogar der offene Rotwein ist gekühlt.

 

Francia & Poletto´s Winebar

Eppendorfer Weg 287, 20251 Hamburg, Telefon: +49 40 38644699

 

Lage:     direkt an der Kreuzung Eppendorfer Weg zur Eppendorfer Landstraße

Parken: eher schwer besser mit der U3 zur Station: Eppendorfer Baum oder U1 bis Klosterstern, etwa 3–4 Minuten Fußweg.

 

Die Winebar ist in mehrere Bereiche aufgeteilt und vermittelt so einen aufgelockerten und entspannten Eindruck. Die Bar lädt zum Caffé oder Vino ein, die lange rote Sitzbank aber auch. Dort sitzen wir sehr gerne, von dort hat man einen schönen Blick auf das Geschehen. Wer es ein weniger ruhiger mag, biegt vom Eingang gleich links zu den Hochtischen ab und genießt den Klönschnack mit Blick auf die Straße. Hier befinden sich auch die Kühlvitrinen für den Käse, Wurst und Schinken.

Kommunikativer ist der große Gastraum, mit seinen vielen Möglichkeiten Platz zu nehmen. Im Eingangsbereich steht auch die große Berkel Schneidemaschine, mit der der köstliche Schinken hauchfein geschnitten wird. Alleine beim zu sehen kommt der Appetit auf die feinen Scheiben.

Der offene Wein wird durch gelegentliche Aktionen bereichert, so hatten wir das Glück einen Barolo im Ausschank zu genießen. Und da Luigi und Remigio auch Weinhändler sind, braucht man sich um diesen Bereich keine Sorgen machen, die Auswahl ist groß. Besonderes Highlight der große begehbare Weinklimaschrank an der Bar.

In der Gastronomie werden uns die offenen Rotweine sehr oft zu warm angeboten, kein Wunder sie stehen auf dem Tresen. Aber als Weinhändler kann man sich und den Gästen dies nicht zumuten. Daher stehen die offenen Rotweine im Weinklimaschrank. Deshalb macht es uns so viel Spaß, hier unseren Rotwein zu genießen.

Die Tagesspeisen stehen auf einer großen Tafel an der Bar hoch über den Gästen und ist von jedem Platz aus gut zu sehen. Die Karte ist nicht riesig, es wird frisch gekocht, besteht aus Snacks und Hauptgerichten. Zu Empfehlen ist der Mittagstisch oder auch mal der Speed Lunch (zwei Gänge) der bis 16:00 Uhr angeboten wird. Die Anrichtung der Speisen ist toll.

Im Hauptraum gut eingebettet und mit Glaswänden abgeschottet findet sich ein weiterer Raum. Dort ist es schön ruhig und für kleine Familienfeiern geeignet.

Wer auf Genuss nicht verzichten möchte aber eine lockere Bistro-Atmosphäre liebt, ist in der Winebar gut aufgehoben. 

 

Page:  www.poletto-winebar.de

 

Geöffnet: Montag - Sonntag von 12.00 Uhr - 24:00 Uhr

 

Weinhandel

Lust auf Wein? Lassen sie sich von uns beraten.


 

Besucht am: