Vito, speisen in einer historischen Gaststube um 1930.

 

Ristorante Vito

Bleickenallee 41, 22763 Hamburg, Telefon: +49 40 8800746

 

Lage:     Direkt an der Ecke, ist nicht zu übersehen.

Parken: Kein Problem, es findet sich immer ein Parkplatz.

 

Die bunte Gästemischung bei Vito macht zugleich auch die lockere Atmosphäre aus. Junge Familien, Ottensens buntes Publikum oder Gäste aus den Elbvororten alle genießen die Leichtigkeit von Vitos Einstellung, dass hier jeder willkommen ist. Keiner wird von der Seite angeguckt, weil er im Sommer kurze Hose am Abend trägt. Das ist für uns pures Bella Italia.

 

Für Liebhaber hat der alte Gasthof einen besonderen Charme, hat Vito doch den Innenraum so belassen wir dieser in den goldenen Zeiten der Gasthöfe gewesen ist. Letztendlich kann man es mögen oder auch nicht. Der Gemütlichkeit tut das keinen Abbruch.

Die Küche bei Vito hat eine gute Standard Karte zu bieten mit den klassischen italienischen Gerichten. Die Tagesempfehlungen die mündlich vorgetragen werden, sind von sehr guter Qualität und zeigen, was die kleine Küche alles zu leisten, mag. Vito ist und darf Stolz auf seine Qualität sein, legt er großen wert auf Frische.

Soll eine Zutat getauscht werden, weil diese einem nicht zusagt oder sie nicht verträgt, wird kein großes Aufsehen darum gemacht, sondern geändert. Ohne Aufpreis und ohne Federlesen was auch nicht sein muss, denn in einer frischen Küche ist alles da.

Die Weinkarte hat eine ausreichende Größe und Vitos Empfehlungen folgen wir gerne. Gibt es doch manchen feinen Tropfen der nicht auf der Karte steht und dazu nicht die Welt kostet.

 

Die Terrasse ist der große Vorplatz vor dem Ristorante und trotz der Ecke ist es abends überraschend ruhig. So fühlt man sich schnell ins Bella Italia entführt und genießt Vito mit seiner lockeren Servicemannschaft. 

 

Page: www.ristorante-vito.de

 

Geöffnet: Montag bis Sonntag 12.00 Uhr - 24:00 Uhr

 

Zwei für Einen

Sparen macht Spaß!