Fadda, Fausto importiert vieles selbst aus Sardinien.

 

Trattoria FADDA

Heußweg 90, 20255 Hamburg, Telefon: +49 40 4320850

 

Lage:      Von der Osterstraße gesehen am anderen Ende vom Heußweg auf der rechten Seite.

Parken:  Sehr beliebte Wohngegend, eher in den Seitenstraßen versuchen. Mit der U2 bis Osterstraße,

                dann noch 5 Minuten Fußweg.

 

Auch hier in Eimsbüttel bei Familie Fadda lebt das original Bella Italia. Fausto Fadda ist ein waschechter Sarde Unterstützung bekommt er natürlich von Frau Susanne und der ganzen Familie, die tatkräftig mithilft. Der warmherzige Empfang, der jedem entgegen gebracht wird, ist ein wunderbarer Einstieg das sardische Bella Italia zu genießen.

 

Die Trattoria FADDA besteht aus dem Ladengeschäft und der Trattoria im Nebenraum. Im Ladengeschäft gibt es alles, was das italienische Herz begehrt. Feiner Schinken, Käse, Wurst und natürlich Pasta, Vino und noch viel mehr. Die beiden Hochtische sind ideal das bunte Treiben zu beobachten und dabei einen Kaffee, Vino und etwas leckeres zum Essen zu genießen. Das wir diesen Platz lieben wird sich jeder denken.

Neben an in der Trattoria gibt es einen kleinen Tresen mit zwei Hochtischen und den Gastraum der seine Gemütlichkeit durch sehr viel Holzmöbel bekommt. Ein sehr großer Spiegel vergrößert den Raum optisch. Im Sommer laden die Außenplätze ein, die warme Jahreszeit zu genießen.

Wer sich entscheidet, die Spezialitäten von der Karte zu probieren, wird nicht enttäuscht. Da Fausto selbst in der Küche steht, hat er einen Blick auf das, was aus der Küche geht.

 

Unser Ziegenkäse war mit Speck ummantelt und mit Feigensenf verfeinert dazu Rucola Salat ein schmackhaftes Erlebnis. Die Linguine Vongole mit Jakobsmuscheln waren angenehm bissfest mit Weißwein abgeschmeckt. Eigentlich wollten wir dann keinen Nachtisch mehr aber gut das uns Frau FADDA noch überreden konnte. Das Panna Cotta war sehr cremig und das Schokoladentörtchen mit heißer Schokolade gefüllt unbeschreiblich gut.

 

Und damit wir noch etwas lernen können finden regelmäßig Weinabende statt wo uns Sardinien in seiner großen Bandbreite näher gebracht wird.

 

Wer Sardinien sucht hört auf, zu suchen, und geht in die Trattoria FADDA.

 

Page:   www.faustofadda.de

 

Geöffnet Ladengeschäft:  Montag - Freitag  12:00 Uhr - 21:00 Uhr und Sonnabend  10:00 Uhr - 16:00 Uhr

                            Trattoria:  Montag - Freitag  12:00 Uhr - 21:00 Uhr und Sonnabend  13:00 Uhr - 21:00 Uhr

Wein

Guter Wein aus meiner sardischen Heimat.

Käse und Wurst

Wir führen eine große Auswahl an feinen sardischen Spezialitäten.

Veranstaltungen

Sie haben noch nie mit uns gefeiert, schade! Unsere sardischen Abende, sind eine fröhliche Abwechslung zum Alltag.