La Serenissima, die keilen Trattoria mit guter Küche und hausgemachten Eis

Trattoria
Im Winter ist die Terrasse abgebaut und der Eingang um die Ecke

 

Achtung: Betriebsferien von Mitte Dezember 2019 bis Anfang März 2020

 

La Serenissima

Ifflandstraße 92, 22087 Hamburg, Telefon: +49 40 2204908

 

Eine Eisdiele, auch! Das La Serenissima ist beides, zumindest im Sommer. Im Winter mehr ein kleines Ristorante um die Ecke. Einfach und sachlich die Einrichtung, Holz und Tischläufer prägen den schlichten Innenraum. Das Essen hingegen ist sehr gut. Die Preise für Pizza und Pasta sehr günstig, die Tagesgerichte auf der Tafel gut gerechnet, was für eine Freude. Die Pizza gibt es ab 5,50€ ein toller Preis.

 

Vorweg gab es zu unserem Gericht einen kleinen gemischten Salat. Unsere Kalbsleber war dicker als sonst, so hatten wir erst unsere Befürchtung ob die auch noch zart ist, aber butterzart mit frischem Gemüse. Das Saltimbocca  a la Romana saftig, dünn und zart. Wir waren überrascht, wie gut die Qualität des Essens war. Wer hätte das von außen gedacht.

Nicht ohne Grund ist das La Serenissima so gut besucht. Der Service ist flott und sehr freundlich.

 

Die Wartezeit, wenn es voll ist, im normalen Rahmen. La Serenissima hat uns sehr gut gefallen durch seine Bodenständigkeit und Herzlichkeit.

 

Im Sommer dürft Ihr auf der schlichten Terrasse genießen und entspannen.

 

Geöffnet: Montag bis Freitag und Sonntag 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Samstag Ruhetag

Zuletzt besucht: 03.12.2019