Trattoria Rosati, frische Küche mit Koch Marcello.

 

Trattoria Rosati

Dorotheenstraße 97a, 22301 Hamburg, Telefon: +49 40 69691898

 

Lage:     an einer kleinen Kreuzung in der Dorotheenstraße. Es ist nicht zu übersehen.

Parken: belebter Stadtteil, nicht so einfach. Mit dem Metro Bus 6 bis Mühlenkamp, dann etwa 6 Minuten Fußweg.

 

Wenn es nicht immer der belebte Mühlenkamp oder Poelchaukamp sein muss, entflieht dem Treiben in die Trattoria Rosati. Aber natürlich sind die Tische hier mit den karierten Decken versehen. Dazu eine landestypische Einrichtung ein fröhlicher Padrone mit seiner Familie aus Kalabrien und wir sind im Bella Italia und der Sonne angekommen. In ungezwungener Atmosphäre lassen sich gemütliche Stunden verbringen. Hier kocht mal der Sohn und der Vater begrüßt die Gäste.

 

Für Frischluft Fanatiker und Raucher gibt es ein weißes beheiztes Zelt vor dem Eingang, dazu Decken auf jedem Stuhl und schon sitzt man gut gewärmt auf der Terrasse. Sehr praktisch auch bei einem sommerlichen Regenschauer, wenn man im Garten davon überrascht wird.

 

Der preiswerte Mittagstisch lockt viele, aus den umliegenden Büros, in die Trattoria. Und auch der nicht so eilige Gast genießt Bella Italia zur Mittagszeit. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, nutzt die Online Reservierung, die funktioniert super.

Das Essen ist sehr gut und fair gerechnet. Ein Rinderfilet für 18,50€ oder Zanderfilet für 16,50 sind Preise die in Ordnung gehen. Zumal Geschmack und Qualität gut sind. Auch hier gibt es an der Wand eine Tageskarte mit besonderen Empfehlungen. Wir haben es ausprobiert uns sind nicht enttäuscht worden. So war das Risotto mit Weißwein verfeinert richtig lecker und Linguini Frutti di Mare bissfest und sehr gut im Geschmack.

 

Eine Spezialität bei den Rosatis ist das man in den Parmesan Cognac angezündet und dieser seinen feinen weichen Geschmack an die Tagliatelle abgibt. Dabei sieht es auch noch gut aus und der Cognac versprüht seinen Duft über den Tisch. Franco mit Tagliatelle aus dem kleinen Pecorino, eine wunderbare Abwechslung, die es nicht überall gibt. Die Rosatis wissen zu überraschen.

Die Weinkarte ist gut sortiert und reicht für Trattoria Rosati völlig aus.

 

Abtauchen in ein bodenständiges Kalabrien geht wunderbar in der Trattoria Rosati.

 

Page:  www.trattoria-rosati.de

 

Geöffnet  Montag - Freitag:  11:30 Uhr - 15:00 Uhr und 18:00 Uhr - 23:00 Uhr, Sa:  18:00 Uhr - 23:00 Uhr, Sonntag: Ruhetag

 

Olivenöl

Liebe Gäste, eine Empfehlung für Sie, mein gutes Olivenöl.

Partyservice

Unser gutes Essen, für Ihre Anlässe Zuhause.

Feierlichkeiten

Lust mal wieder mit netten Leuten zu feiern?


 

Besucht am: 24.06.2017