Torcello, ciao Mamma Antonietta, Franco und Antonio.

 

Ristorante Torcello

Mittelweg 19, 20148 Hamburg, Telefon: +49 40 44191860

 

 

Lage:     direkt im Mittelweg ein paar Stufen runter ins Souterrain.

Parken: tagsüber schwer, besser in den Seitenstraßen versuchen.

 

Wer sich über 25 Jahre in Hamburg behaupten kann, wird wohl wenig falsch machen. Das Torcello ist eines der wenigen Ristorante, wo noch La Mamma durch das Ristorante wirbelt. Antonietta weiß sich durchzusetzen bei Sohnemann Francesco Chirivi und seinem Partner Antonio Ieva. Wenn es voll ist und die Gäste in den Gängen warten, schallt schon mal der Satz durch das Ristorante: Scusa, La Mamma muss durch! Wie lange dürfen wir das im Torcello noch genießen? Freuen wir uns, solange La Mamma noch da ist!

 

Das Torcello ist ein längliches Ristorante mit 55 Innenplätzen sowie 15 Außenplätzen und seit vielen Jahren am Mittelweg. Durch die Länge des Ristorante verteilen sich die Gäste so gut, dass es nie überfüllt wirkt. Dadurch behält das kleine Souterrain Ristorante seinen Charme und seine familiäre Gemütlichkeit. Da dies viele Pöseldorfer zu schätzen wissen, ist abendliches Reservieren angeraten.

Das Essen darf von der Standartkarte gewählt werden oder von der kleinen Tagestafel. Da diese Gerichte tagesfrisch zubereitet werden, geht das eine oder andere Gericht schon mal aus. Man lebt nach dem Motto, lieber frisch und wenig als zu viel Fertigware. Da darf die Kalbsleber zum Mittagstisch gerne 11€ kosten. Diese bekommt man abends als größere Portion aber zum entsprechenden Preis. Qualität und Frische haben immer ihren Preis. Warum sollte es im Torcello anders sein.

 

Das Essen ist sehr gut und schmeckt fein gewürzt immer nach mehr. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Küche ist empfehlenswert. Das was man im Torcello lebt, bekommt man auf den Tisch und so wird der Gast nicht enttäuscht nach Hause gehen.

Auch wenn man es von außen nicht vermuten mag, überrascht man den Gast mit Zurückhaltung und italienischer Liebenswürdigkeit. Für uns ist es immer ein Erlebnis Mamma Antonietta zu genießen und hoffen, dass wir das noch lange können.

 

Page: www.torcello-hamburg.de

 

Geöffnet: Montag bis Freitag 12:00 Uhr – 14:00 Uhr und 18:00 Uhr – 23:00 Uhr, Samstag: 18:00 – 23:00 Uhr, Sonntag: Ruhetag.

 

Weintasting

Wein will getrunken werden! Ob er euch schmeckt, stellen wir in unseren Weintastings fest. Mach doch mal mit!