La Tana, das kleine Wohnzimmer in Pöseldorf.

 

La Tana

Milchstraße 26, 20148 Hamburg, Telefon: +49 40 444385

 

Lage:     in der kleinen Altstadt im Hinterhof, direkt in der Milchstraße.

Parken: In den Seitenstraßen möglich, jedoch lieber im Mittelweg probieren.

 

Das La Tana liegt Terrasse an Terrasse mit dem Da Mario, jedoch muss man nicht in Konkurrenz treten. Lediglich die Gäste teilt man sich und die begrüßen sich fröhlich über die Terrasse hinweg. Es muss nicht jeden Tag die ganz große Küche sein. Das La Tana ist nicht groß eher eine kleine gemütliche Stube. Dementsprechend ist der Umgangston auch freundschaftlich locker etwas, was den Abend sehr angenehm hier macht. Im Sommer nutzt man die Terrasse auf altem Kopfsteinpflaster und wenn es kühl wird, helfen Heizstrahler dem Bella Italia Feeling nach.

 

Für etwa 7 Personen gibt es eine kleine Empore hinten im Raum, sowie die Empore am Eingang mit zwei kleinen Tischen. Von hier schaut man ins kleine Ristorante. Ansonsten sitzt man schön im kleinen Raum, reservieren ist im La Tana immer eine gute Idee.

Die Küche bietet eine gehobene Speisekarte an. Die Speisekarte ist klein, sie steht auf einer Kreidetafel aber dafür ist alles frisch. Für Sonderwünsche ist man offen. Unsere große Dorade in der Salzkruste für zwei Personen war sehr fleischig und wurde perfekt filetiert. Das Gemüse wurde in Butter geschwenkt gewürzt und schmeckte traumhaft. Zu oft gibt es heute dieses langweilige Wassergemüse das nicht schmeckt. Wir empfinden es im La Tana als sehr angenehm, dass der Koch seine Speisen würzt und abschmeckt. So etwas ist nicht Sache des Gastes!

 

Vorab gab es einen schmackhaften überbackenen Ziegenkäse mit Honig und gut gemachte Calamaretti. Der Rucola war ohne Stängel lies dadurch wunderbar essen. Noch etwas was man hier anders macht als andere.

Die Weinkarte hat eine gute Größe und hält auch ein paar gute Tropfen parat.

Das La Tana bietet gehobene Küche mit freundschaftlicher Ansprache, ein guter Tipp für alle die gerne gut essen möchten, jedoch auf den Rest verzichten können.

 

Geöffnet: Montag – Samstag 18:00 Uhr – 01:00 Uhr, Sonntag: Ruhetag.

 

Feste feiern!

Unser kleines Wohnzimmer, dürfen Sie gerne für ihre Feiern mieten.