Das romantische Häuschen mit einer hervorragenden Küche und ein Ort mit viel Geschichte für die Alsterjungs!

 

Il Sole

Lohbergenstraße 51, 21244 Buchholz i.d.Nordheide, Telefon: +49 418197708

 

Lage:    idyllisch im Grünen an großen Fischteichen gelegen. Große Sommerterrasse, Rauchen im Obergeschoss.

Parken: kein Problem ausreichend Parkplatz vorhanden. Mit Auto auf der A1 Richtung Bremen, Ausfahrt Buchholz i.d.N. Rechts Abbiegen und an der Tankstelle nach dem Weg fragen. Oder mit dem Metronom, Richtung Bremen, nach Buchholz und mit dem Taxi weiterfahren (ca.8€).  Fahrzeit mit dem Auto ca. 40 Minuten.

 

Eine sehr gastfreundliche sizilianische Familie führt den besten Italiener in Buchholz und Umgebung. Jo, Enzo, Giovanni und ihre Familien machen das kleine Haus an den Fischteichen zu einem wahrhaftigen Ruhepol. Wir sind immer sehr gerne dort, wenn es einen Alsterjung in die alte Heimat verschlägt. Zehn Jahre waren das kleine Häuschen und ihre Bewohner wie ein zweites Zuhause.

Eine große Weinauswahl mit dazugehörigen Weinklimaschrank und feine Gerichte, persönlich gekocht von Enzo, wird Euren Besuch zum Erlebnis werden lassen. Im Sommer auf der großen Terrasse unter dem riesigen Sonnensegel geschützt von großen Bäumen wird die warme Jahreszeit noch mal so schön.

 

Alle Speisen werden von Enzo frisch zubereitet und können dadurch schnell vergriffen sein. Eine Standardkarte gibt es nicht, alle Gerichte stehen auf der Tafel, die an den Tisch gebracht wird. Nicht vergessen, die Tafel um zu drehen, dort geht das schlemmen weiter. Die Gamba schmecken noch nach Seewasser und verleihen einem das Gefühl, an einen kleinen italienischen Hafen in der Sonne zu sitzen. Tagliatelle aus dem Parmesan, was sollen wir sagen, ein Gedicht. Aber wie gesagt, besondere Köstlichkeiten gehen schon mal aus, am besten mit der Vorspeise vorbestellen.

 

Wir hatten einmal das Pech, um 21:00 Uhr keine Kalbsleber mehr zu bekommen. Eine frische Küche hat ihre Grenzen.

Für Raucher gibt es ein extra ein Obergeschoss, hier darf man schlemmen und dem Rauchgenuss frönen. Eine tolle Lösung für das Problem. Die verschiedenen Räumlichkeiten oben, sind ideal für Feierlichkeiten ab 10 Personen. Dabei ziehen sich viele Lederbänke an den Wänden lang, gemütlicher geht es nicht.

 

Das IL Sole, Sizilien ist näher als man denkt.

 

Geöffnet:  Dienstag - Samstag 18:00 Uhr - 24:00 Uhr,  Sonntag 12:00 Uhr - 15:00 Uhr und 18:00 Uhr - 24:00 Uhr, Montags: Ruhetag


 

 

 

Die Alsterjungs helfen gerne, wenn mal ein Engpass entsteht. Wir können auch dadurch so entspannt über die Gastronomie schreiben, weil wir wissen was es bedeutet, Tag für Tag ein Dienstleister zu sein!