Gallo Nero, wenn es einmal das Beste vom Besten sein darf.

 

Gallo Nero

Sierichstraße 46/ Ecke Poelchaukamp, 22301 Hamburg. Telefon: +49 40 27092229

 

Lage:      Sierichstraße/Ecke Poelchaukamp es ist nicht zu übersehen.

Parken:  tagsüber mit Glück, abends eher sehr schwierig beliebter Stadtteil. Besser mit dem Bus Linie 6 zum Mühlenkamp.

     

Italien lebt, und zwar genau hier, gemütlich fröhlich landestypisch. Wie der Padrone Corrado Falco sagt: Ein Stückchen Heimat, ein Stückchen Sizilien. Im feinem Winterhude nahe der Außenalster, empfängt Euch die ganze Welt italienischer Gastlichkeit.

Das Ristorante ist sehr verwinkelt mit vielen kuscheligen kleinen Ecken und so lässt sich immer ein romantisches Plätzchen finden. Besonders schön ist der Runde Tisch im Weinzimmer für Gruppen bis 7 Personen zu empfehlen. Aber guckt einfach selber einmal rein.

 

Natürlich ist man Stolz auf seine Leistung, das wurde sich mit konsequenter Qualität verdient. Der Wolfsbarsch in der Salzkruste oder das gegrillte Rinderfilet sind Spitzenklasse. Was wir sehr gerne nehmen ist das 4 Gänge Überraschungsmenü, es stellt einen schönen Querschnitt durch die Küche des Gallo Nero dar. Die Pizza mit Kartoffeln und Trüffeln ist ein Traum und wenn es frischen Oktopus in Tomatensoße gibt, greift unbedingt zu, der Geschmack exzellent. Wenn einem das Glück begrüßt, gibt es auch mal Kalbsbäckchen oder den sehr feinen Gelbflossen Thunfisch, solche Tage machen einen Aufenthalt im Gallo Nero zum Erlebnis.

Man lebt bewusst die frische und hochwertige kreative Mittelmeer Küche. Was bezeichnend für die Küche vom Gallo Nero ist, die hohe Qualität und Beständigkeit, mit der die Speisen zubereitet werden. Natürlich ist aus diesem Grund die Speisekarte klein gehalten und der Gast wird tagesaktuell über die Sondergerichte informiert. Wir sagen nur, Kalbsbäckchen!

Im Gallo Nero wird das hochwertige Fleisch vom Fassona Rind verarbeitet, diese gehören zu den edelsten Rindern der Welt. Wer dieses Fleisch einmal probiert wird begeistert sein von so viel Zartheit und Geschmack.

 

Der Service ist sehr gut, wenn nicht perfekt und mit guter Sachkenntnis. Man kennt die Speisekarte wie auch die Weinkarte, dadurch ist hier eine sehr gute Beratung gegeben. Für uns mittlerweile ein Erlebnis die Weine vom Aetna die Seniore Falco selbst importiert. Dank einer ausführlichen Beratung und natürlich Verkostung, kommen die meisten Rosé bei uns aus dieser Region. Wer Lust hat genießt die Vielfalt von drei begehbaren Weinklimaschränken und dessen Reichtum an Auswahl und Regionen.

Auch wenn Ihr nur auf einen Vino und eine Kleinigkeit hereinschaut, man wird immer herzlich und zuvorkommend begrüßt. Zumal es eine kleine Bar gibt in der es sich in Ruhe verweilen lässt.

 

Im Sommer lässt sich auf den eindeckten Terrassen das Bella Italia vorzüglich genießen.

Kleiner Tipp: Da das Gallo Nero auch eine Feinkost und Weinhandlung ist, bietet es sich an, die guten italienischen Waren mit nach Hause zu nehmen. Vor allem wer Raritäten und ganz besondere Weine sucht, sollte sich einmal bei Seniore Falko beraten lassen. Unsere schönsten Rosé kommen aus dem Gallo Nero.

 

Page:  www.gallo-nero.net

 

Geöffnet:  Montag - Sonntag  11:30 Uhr - 24:00 Uhr

Weinhandel

Wir haben eine sehr große Auswahl an Weinen aus der ganzen Welt.

Alimentari

Dieser Raum bietet sich auch für ihre kleine Privatfeier bis 25 Personen an.

Veranstaltungen

Sie haben Lust zu feiern? Wir bieten ihnen den passenden Rahmen dafür!