Über Uns!

Die Alsterjungs, ihre Motivation und Ansichten.

Die Alsterjungs
Die Alsterjungs, links Olli und rechts Christian

Mit Leidenschaft und unserem Faible für Italien, leben Olli und Christian seit 2004 Ihr persönliches Bella Italia in Hamburg. Es gibt ca. 400 Ristorante mit einem italienischen Inhaber. Jedoch wollten wir, keine langweilige Restaurantliste führen, die dann doch nicht aktuell gehalten werden kann. Unsere Seite soll etwas persönliches sein, eine kleine italienische Welt voller Lebensfreude und Positivität, eine fröhliche Insel in unserer eher kritischen und hektischen Welt.

 

Daher selektieren wir genau aus, wer zu uns passt. Wo können wir Italien genießen, was es für "Uns" ausmacht? Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, eine solide Küche, Sauberkeit und vieles mehr. Wir haben 8 Punkte festgemacht, die für uns wichtig sind, ein Ristorante zu empfehlen. Die Alsterjungs melden sich nur selten an, warum? Damit ein Ristorante nicht extra für die Jungs kocht!

 

Da wir keine Restaurantkritiker sind, schreiben wir auch keine Kritiken. Probleme lösen wir vor Ort mit unseren Gastronomen und suchen nach Lösungen. Es ist nicht unsere Art, dieses öffentlich auszutragen. Geht ein Ristorante von unserer Seite, weil es sich in einen Umfang verändert, das wir nicht mehr gutheißen mögen, treten wir nicht nach. Man trennt sich in aller Stille und gut. Man trifft sich immer zweimal im Leben, so bleibt Raum für Versöhnung. So verbessern die Alsterjungs auf eine faire Weise.
Unsere Plätze sind begrenzt, wir wachsen nur langsam, mit Absicht! Noch immer haben wir für jeden Einzelnen Zeit. Genau so möchten wir es leben. Das, was die Alsterjungs ausmacht, ist der persönliche Kontakt und die damit gelebten Nähe und die Fairness gegenüber Fehler anderer. Stimmt etwas nicht, ist es nur fair, es sofort anzusprechen und den Fehler, noch vor Ort, abstellen zu lassen. 

 

Insgesamt wurden die Berichte der Alsterjungs auf Google Maps bis August 2018 schon 29.437.626 mal aufgerufen!

 

Etwas was wir gar nicht mögen, erhebt sich ein Ristorante über den Gast. Entweder, weil man der Meinung ist, die Lage gibt es her oder das Ristorante selbst beschlossen hat, etwas ganz Besonderes zu sein. Auch diese Lokalitäten, finden Ihre Gäste, und wenn die sich dort wohlfühlen, ist das natürlich in Ordnung. Die Alsterjungs werden sich dort nicht wohlfühlen!

 

Außer Alsterjungs.de haben wir auf Google + eine große Communities mit Videos, vielen Tipps, Lifestyle und noch viel mehr: http://google.com/+Alsterjungs

 

Ein kleiner Gruß von den Alsterjungs, bei einem Besuch in einen unserer Ristorante, ist für uns ein gutes Feedback, DANKE!


Besondere Empfehlungen

OSTERIA DA VINO

Osteria da Vino
Abwechslungsreiche Küche in Schnelsen, in einem gemütlichen Häuschen

I VIGNERI

Hauptraum I Vigneri
Der beste Italiener in der City mit großer Küche

SAN LORENZO

Terrasse San Lorenzo
Italienische Haute Cuisine, Perfektion für den Gourmet

FARINELLI

Hauptraum vom Farinelli
Fabio und sein beliebtes Ristorante im Hofweg

La Forchetta

Die Alsterjungs im La Forchetta
Das gemütliche Bistro mit viel Lebensfreude und Gemütlichkeit

IL Sole

Il Sole und die Alsterjungs
Die hohe Kochkunst im Grünen mit Familie Salerno

Porticello

Ristorante Porticello
Im Schatten der Elbphilharmonie, Siziliens gute Küche

Taormina

Taormina, so ist Siizilien
Was die Küche auf den Tisch zaubert, ist große italienische Küche