Über Uns!

Die Alsterjungs, ihre Motivation und Ansichten.

Die Alsterjungs
Die Alsterjungs, rechts Olli und Christian

 

Mit Lebensfreude und viel Leidenschaft leben Olli und Christian seit 2004 Ihr persönliches Bella Italia in Hamburg. Dazu Berlin und einige Empfehlungen in Deutschland. Angefangen mit nur einer kleinen Seite, sind wir wohl heute, eine von wenigen Seiten im Netz, die sich intensiv und regional mit der italienischen Gastronomie beschäftigt.

 

Unsere Leidenschaft ist etwas persönliches, eine kleine italienische Welt voller Lebensfreude und Positivität, eine fröhliche Sonneninsel. Heute 2020 leben die Jungs ihr geliebtes Hobby - extrem privat! 

Daher selektieren wir genau aus, wer zu uns passt. Wo können wir Italien genießen, was es für "Uns" ausmacht? Das heißt, einfach nur Spaß haben und die Zeit genießen. Mit dem Chef, dem Personal und oft auch mit den anderen Gästen, das Leben genießen, ein paar Stunden den Alltag vergessen. Wenn das nicht passt, ist es schade aber dann muss jeder seine Weg gehen!

 

Da wir keine Restaurantkritiker sind, schreiben wir auch keine Kritiken. Probleme lösen wir vor Ort mit unseren Gastronomen und suchen nach Lösungen. Es ist nicht unsere Art, dieses öffentlich auszutragen. Geht ein Ristorante von unserer Seite, weil es sich in einen Umfang verändert, das wir nicht mehr gutheißen mögen, trennen wir uns in aller Stille und gut. Man trifft sich immer zweimal im Leben, so bleibt Raum für Versöhnung.
Unsere Plätze sind begrenzt, wir wachsen nur langsam, mit Absicht! Noch immer, haben wir für jeden einzelnen Zeit. Genau so möchten wir es leben. Das, was die Alsterjungs ausmacht, ist der persönliche Kontakt und die damit gelebten Nähe und die Fairness gegenüber Fehler anderer.

 

Insgesamt wurden die Berichte und Fotos der Alsterjungs auf Google Maps bis Juli 2020 schon über 100 Millionen mal aufgerufen! Auch sieht der Leser, das letzte Besuchsdatum und kann sich relativ sicher sein, so wie in der Rezession beschrieben, sieht es auch zum jetzigen Zeitpunkt aus!

 

Etwas was wir gar nicht mögen, erhebt sich ein Ristorante über den Gast. Entweder, weil man der Meinung ist, die Lage oder der eigene Anspruch gibt es her, dass Ristorante selbst beschlossen hat, etwas ganz Besonderes zu sein. Auch diese Lokalitäten finden Ihre Gäste und wenn die sich dort wohlfühlen, ist das natürlich in Ordnung. Die Alsterjungs werden sich dort nicht mehr wohlfühlen!

 

Die Alsterjungs findet ihr auch auf: Twitter, Instagram, Google Maps, Facebook, wie auch in unseren Block auf Blogger.com. Auf unseren Youtube Kanal könnt ihr viele Videos aus den Ristorante sehen.

 

Ein kleiner Gruß von den Alsterjungs, bei einem Besuch in einen unserer Ristorante, ist für uns ein gutes Feedback, DANKE!


wir ENGAGIEREN uns

Leistung muss sich wieder lohnen

Emblem SEC
Der „Society European Culinaria“ geht es um die Wertschätzung und Anerkennung von bemerkenswerten und herausragenden Leistungen der Fachleute & Führungskräfte der Hotellerie & Gastronomie, des Weinbaus & dem Tourismus.

SEC Worldwide

Aufnahme Urkunde
Wir freuen uns über die Aufnahme in die Society European Culinaria

Loins of Kitchen Company

Emblem Loins of Kitchen
Geht es dem Personal gut, dann geht auch dem Gast gut. Eine faire Bezahlung und menschenwürdige Arbeitsbedingungen, sollten eine Selbstverständlichkeit sein.

Bienenvolk Alsterjungs

Urkunde Bienenvolk Alsterjungs
Noch und zum Glück, ist Honig ein Naturprodukt. Aber nur so lange, wie es Bienen gibt.

Ollis Bienenvolk

Urkunde
Wer Honig mag muss auch Bienen mögen.

Stiftung Kinderjahre

Hannover Lay
Was Hannelore Lay für die Hamburger Kinder leistet, ist bewundernswert! Wir müssen garnicht soweit in die Ferne schauen, schon vor unserer Haustür, können wir wertvolle Hilfe leisten.

Sternenbrücke

Eingang Sternenbrücke
Die Sternenbrücke leistet hervorragende Arbeit! Junge Menschen die kaum die Möglichkeit hatten, die Welt zu erobern, auf ihren letzten Lebensweg zu begleiten und deren Angehörige, ist eine wertvolle Arbeit. Wir unterstützen diese aufopferungsvolle Arbeit.

Das Urheberrecht einiger Bilder liegt nicht bei uns, dass betrifft: Hannelore Lay und die Sternenbrücke. Wir bitten um Informationen, wenn wir diese nicht verwenden dürfen! Ansonsten liegen Nutzungsrechte vor.